Digital Healthcare Marketing Blog

News und Tipps zur Digitalisierung von Arztpraxen, Kliniken und Pharma-Unternehmen. SEO, Social und Online-Marketing ist unser tägliches Brot. Deshalb möchten wir unsere neuen Erkenntnisse stets teilen. Unser Healthcare Blog verspricht immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Arzt-Werbung im Internet – wo liegen die Grenzen des Erlaubten?

    So wie andere Berufsgruppen sind Ärzte und Kliniken darauf angewiesen, auf ihr Leistungsangebot aufmerksam zu machen. Denn: Ohne Werbung keine Kunden. Allerdings sind Ärzten bei der Außendarstellung enge Grenzen gesetzt. So achtet der Gesetzgeber genau auf den Patientenschutz und die…
    Mehr dazu

    Pro und Contra: Soll ich meine Patienten um eine Bewertung bitten?

      Online-Bewertungsportale stellen für Patienten eine wichtige Informationsquelle bei der Arztsuche dar. Anhand von Sternen, Kurztexten und Daumen lässt sich auf einen Blick ablesen, ob andere Patienten mit einem bestimmten Mediziner zufrieden waren. Viele Ärzte sehen sich deshalb früher oder später…
      Mehr dazu

      Webseite für Ärzte – der direkte Weg zu Ihren Patienten

        Wo informieren sich Patienten, wenn sie einen neuen Hausarzt oder einen geeigneten Facharzt suchen? Natürlich im Internet. Laut einer aktuellen Studie recherchieren mehr als 60% aller Patienten vor einem Arztbesuch im Netz. Trotzdem haben viele niedergelassenen Ärzte nach wie vor…
        Mehr dazu

        Online Terminbuchung: Das sind die Vorteile für Patienten und Praxen

          Die Terminbuchung bei Allgemeinärzten, Therapeuten und Fachärzten stellt für Patienten häufig ein Ärgernis dar: Nervige Warteschleifen am Telefon, schlechte Erreichbarkeit und gestresste Mitarbeiter sorgen für ein nicht zufriedenstellendes Erlebnis. Abhilfe verspricht die Online Terminbuchung durch die Patienten ganz einfach ohne größeren…
          Mehr dazu

          Wie Sie durch Marketing für Ärzte neue Patienten gewinnen

            Ärzte gehen einer sehr speziellen Arbeit nach. Oft sind sie fast rund um die Uhr für ihre Patienten da und erfüllen damit eine persönliche Berufung. Gleichzeitig ist eine Arztpraxis ein profitorientiertes Unternehmen. Vor allem in den urbanen Ballungsräumen konkurrieren Ärzte…
            Mehr dazu

            Digitale Arztpraxis: Beratung und Behandlung im digitalen Zeitalter

              Digitale Arztpraxis – das bedeutet: Transformation. Die Rolle und das Tätigkeitsspektrum von Ärzten haben sich seit Beginn der digitalen Revolution innerhalb weniger Jahre grundlegend gewandelt. Nahezu alle Prozesse, Abläufe und medizinischen Aufgaben lassen sich heute mithilfe digitaler Ressourcen harmonisieren. Im…
              Mehr dazu
              mediseo®.GmbH
              Digital Health Online Marketing. Professionelle Unterstützung für Ärzte, Kliniken, Praxen & Pharmaunternehmen.
              © 2024 mediseo® GmbH - ♡ Bavarian Healthcare Marketing