Mittels OffPage-SEO für Chiropraktiker erhält Ihre Praxiswebseite auch auf populären Portalen große Aufmerksamkeit
In den Suchergebnissen konkurrieren Sie bei Anfragen nach dem Schema „Chiropraktiker + Stadt“ nicht nur mit den Web-Auftritten anderer Chiropraktiker, sondern oft auch mit allgemeineren Seiten, die an prominenter Stelle platziert sind. Dazu zählen unter anderem Ärzteportale, Branchenverzeichnisse, Soziale Medien, und Stadtportale wie die folgenden:
- Gelbe Seiten
- Das Örtliche
- Jameda
- Doctolib
- Berlin.de, Hamburg.de, München.de etc. (je nach Stadt)
- Wer kennt den BESTEN
- Facebook
Diese und weitere Portale stellen aber nicht nur Konkurrenz bei der Suche Ihrer potenziellen Patienten dar. Sie sind zugleich virtuelle Orte, auf denen wir Sie ergänzend zu Ihrer Webseite präsentieren können. Der mögliche Umfang und die Optionen bei der Ausgestaltung der Präsentation schwanken stark. In Facebook ist offenkundig mehr Aufmerksamkeit realisierbar als in den Gelben Seiten.
Besonders interessant ist die Möglichkeit, auf Social-Media-Plattformen sogenannte Social-Signals in Form von Likes, Shares und Kommentaren zu generieren. Ebenfalls sehr wichtig: Im Zuge dieser Präsentationen entstehen Backlinks, die dann wiederum positiv auf das Ranking Ihrer Praxiswebseite zurückwirken.
Google Maps und Google Unternehmensprofile sind für die lokale SEO von Chiropraktikern einfach unverzichtbar
Eine besondere Erwähnung verdienen Google Maps und der zugehörige Service Google Unternehmensprofile wegen ihrer hohen Bedeutung bezüglich der lokalen Suche nach einem Chiropraktiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier präsent zu sein, ist aus Sicht der SEO Pflicht. Ihre Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten können wir dabei ebenso hinterlegen wie ansprechend gestaltete Fotos Ihrer Chiropraxis.