Als Physiotherapeut oder Physiotherapeutin leisten Sie tagtäglich einen unschätzbaren Beitrag zum Wohlergehen Ihrer Patienten, der großen Respekt verdient. Die Aufgabe der SEO für Physiotherapeuten besteht darin, mehr Menschen im Internet mit Ihnen und Ihren wichtigen Angeboten vertraut zu machen.
Das gelingt durch die Optimierung Ihrer Webseite, sodass Sie auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse von Google, Yahoo, DuckDuckGo und weiteren Suchmaschinen erscheinen. Hier konzentriert sich die weit überwiegende Mehrheit der Klicks von Nutzern, die eine physiotherapeutische Praxis suchen.
Sind Sie auf der Suche nach einer SEO-Agentur mit Expertise im medizinischen Bereich, um an die Spitze der Google-Rankings zu kommen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!"
Diese Unternehmen aus dem medizinischen Bereich vertrauen bereits auf die mediseo GmbH:
Inhaltsverzeichnis
Darum ist unsere SEO für Ihre Physiotherapiepraxis erfolgreich.
Die mediseo GmbH ist in besonderer Weise qualifiziert, die komplexe Aufgabe der Suchmaschinenoptimierung oder SEO für Physiotherapie zu übernehmen. Wir verfügen über langjährige und intensive Erfahrungen im Bereich des Online-Marketings, von dem die SEO ein wichtiger Teil ist.
Zugleich sind wir immer auf der Höhe der Zeit – bei dem rasanten Tempo der Veränderungen im Internet ein Muss. Die kontinuierlichen Erfolge unserer Arbeit sind real, handfest und nachweisbar. Dank der Ausrichtung auf den Gesundheitsbereich reicht die Expertise der mediseo GmbH weiter, als sie es von einer allgemeiner ausgerichteten Agentur erwarten können.
Durch unsere vielfältige und intensive Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Ärzten, Kliniken sowie anderen Unternehmen und Selbstständigen im Gesundheitssektor haben wir einen entscheidenden Vorsprung an Know-how. Diesen setzen wir in Ihrem besten Interesse ein. Das ist ein Versprechen.
Optimierter Content: Unerlässlich bei der SEO für Physiotherapeuten
Der Grund, warum Menschen überhaupt die Webseite eines Physiotherapeuten aufsuchen, ist der auf dieser Seite vorhandene Inhalt, der im Marketing als Content bezeichnet wird. Um zu den gewünschten Inhalten zu gelangen, geben Nutzer eine Vielzahl verschiedener Suchbegriffe ein. Hier einige im Bereich der Physiotherapie besonders häufig vorkommende Beispiele:
Durch eine umfassende Keywordanalyse finden wir im Zuge der SEO für Physiotherapeuten heraus, welche Suchbegriffe in Ihrem konkreten Fall relevant sind. Das können mitunter auch sehr spezielle Begriffskombinationen sein wie „Praxis für manuelle Therapie Frankfurt-Bockenheim“ oder „Krankengymnastik nach Meniskus-OP“.
Auf Grundlage dieser Keywords erstellen oder optimieren wir dann Content, der einerseits durch die Begrifflichkeit von den Suchmaschinen als relevant identifiziert werden kann und andererseits einen praktischen Nutzen für den Besucher Ihrer Webseite darstellt.
Sind Sie ein Physiotherapeut? Wir sorgen dafür, dass Sie einen stetigen Zufluss an Patienten erhalten! Fordern Sie jetzt ganz bequem Ihr unverbindliches und kostenfreies Angebot an!
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SEO für Physiotherapie mit Blogs und Landingpages
Neben Content für die Startseite und Unterseiten können wir bei der SEO für Ihre Physiotherapiepraxis auch einen Blog erstellen und regelmäßig mit spannenden Inhalten füllen. Thematisch bieten sich hier genauere Informationen zu bestimmten Teilbereichen Ihres Leistungsspektrums an, zum Beispiel:
Kinesio-Taping
Kältetherapie
Feldenkrais
Elektrotherapie
Schmerztherapie
Eine weitere Möglichkeit, Inhalte zu platzieren, bieten Landingpages. Dies sind thematisch eng umgrenzte Seiten, die nicht über die Navigation Ihrer Webseite erreichbar sein müssen. Landingpages können für die organische Suche in den Suchergebnissen geeignet sein, eignen sich aber auch sehr gut als Zielseiten hinter einer Anzeige.
Der Zweck einer Landingpage ist meist die Leadgenerierung. Bei Leads handelt es sich um potenzielle Kunden oder in Ihrem Fall Patienten, die Ihnen bereits Daten übermittelt haben. Zu den weiteren Optimierungen, die wir auf Ihrer Webseite vornehmen können, zählen unter anderem die folgenden Punkte:
Optimierung von Meta-Elementen wie Tilte und Description
Strukturelle Optimierung der Webseite und zugehöriger URLs
Erstellung und Optimierung einer Sitemap
Optimierung der Pagespeed
Überprüfung und Optimierung von Sicherheit und Datenschutz
Optimierung des Designs Ihrer Webseite
Mobile Optimierung für Handys und Tablets
Einbettung von Videos
Offpage-SEO für Physiotherapiepraxen: Die zentrale Bedeutung des Linkprofils
Die bisher beschriebenen Maßnahmen der SEO für Physiotherapie betreffen die Webseite selbst. Daneben übernehmen wir auch die Offpage-Optimierung, also Optimierungsmaßnahmen außerhalb der Webseite. Der Kern dieser Maßnahmen ist der Linkaufbau. Backlinks, die auf ihre Webseite verweisen, kann man gut mit Empfehlungsschreiben vergleichen. Die Suchmaschinen überprüfen, wie viele dieser Empfehlungsschreiben vorhanden sind und von welchen anderen Seiten sie stammen.
Wir machen Ihre Webseite mit Backlinks zum VIP.
Backlinks von wichtigen Seiten wie bekannten Gesundheitsportalen, Fachzeitschriften oder Kliniken sind offenkundig mehr wert als wenige Links, die von unbekannten Blogs zu Ihrer Seite führen. Das Linkprofil stellt also den Status Ihrer Webseite im Netz dar und gehört zu den wichtigsten Rankingfaktoren der Suchmaschinen überhaupt.
In diesem Bereich kommt Ihnen unsere Erfahrung und vorzügliche Vernetztheit im Gesundheitsbereich besonders zugute. Bildlich gesprochen sorgen wir dafür, dass Google und Co. sie unter die VIPs einreiht und entsprechend in den Suchergebnissen berücksichtigt. Weitere wichtige Bereiche der Offpage-Optimierung sind:
Erstellung von Erfahrungsberichten und Gastbeiträgen
Erstellung von Presseartikeln
Einträge in Verzeichnisse und relevante lokale Seiten
Generierung von Social Signals in sozialen Medien
Onpage- und Offpage-Optimierungen gehen bei uns immer Hand in Hand. Nur wenn beide Bereiche gleichermaßen professionell umgesetzt werden, ist ein nachhaltiges Top-Ranking realisierbar. Wir freuen uns darauf, Ihre Praxiswebseite in den Suchergebnissen schon bald ganz weit nach oben zu katapultieren.
Fragen & Antworten zur SEO für Physiotherapeuten
Unsere lokale SEO für Physiotherapeuten ist speziell für Nutzer von Suchmaschinen in Ihrer Nähe gedacht. Einträge bei Google Maps und Google Unternehmensprofile sind besonders wichtige Bestandteile der local SEO.
Grafiken sind ebenso wie Fotos Teil des Contents. Somit zählt die Erstellung und Optimierung von Grafiken selbstverständlich zum Leistungsspektrum unserer Suchmaschinenoptimierung für Physiotherapeuten.
Wir erstellen für Ihre Webseite keinen Content mithilfe von KI. Erstens ist die Qualität solcher Texte nach unserer Einschätzung bisher nicht ausreichend. Zweitens bewerten Suchmaschinen mittels KI generierte Texte negativ. Die Verwendung wäre also nicht nur suboptimal, sondern kontraproduktiv.
Selbstverständlich können Sie alle Leistungen der mediseo GmbH auch als Physiotherapeut in Österreich oder der Schweiz in Anspruch nehmen.
Das genaue Ranking hängt vom Umfang der SEO-Maßnahmen ab, die wir für Sie ergreifen. Grundsätzlich besteht unser Ziel immer darin, die Webseiten unserer Kunden in den Top 3 zu platzieren und wenn möglich die Spitzenposition zu erreichen.
Im Gesundheitsbereich ist die Barrierefreiheit natürlich besonders wichtig. Deshalb gestalten wir Ihre Webseite gerne barrierefrei, sodass Menschen mit einer Seh- oder Hörschwäche sie ebenso benutzen können wie Personen mit kognitiven oder motorischen Einschränkungen.
Sind Sie bereit, in SEO für Physiotherapie zu investieren und mehr Patienten zu erhalten?
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