Entscheidungen nach Bauchgefühl mögen beim Lotto spielen oder in der Liebe funktionieren und vielleicht auch mal hilfreich sein, um sich zum Beispiel „von der eigenen Intuition“ nach Hause leiten zu lassen, sollte man sich mal verirrt und die Orientierung verloren haben. Im Onlinemarketing sind reine „Bauchentscheidungen“ aber genauso hilfreich und aussagekräftig wie ein Münzwurf oder eine Runde Schere-Stein-Papier und können schlimmstenfalls sogar nach hinten losgehen und schwere Schäden anrichten.
Selbst wenn man sich zu 110% sicher ist und der Meinung, man würde sich besonders gut mit der jeweiligen Thematik auskennen und könnte sich gar nicht täuschen. Unserer Erfahrung nach, haben wohl besonders solche überstürzten „Bauch-Flucht-Entscheidungen“ in der Werbebranche ein tendenziell unverhältnismäßig hohes Risiko „nach hinten“ loszugehen. Statistisch gesehen.
Dabei gibt es überhaupt keinen Grund, nicht sorgfältig zu recherchieren. Die Fülle der zur Verfügung stehenden Daten und Möglichkeiten der Analyse und Auswertung ermöglichen heute ein fundiertes Treffen von Entscheidungen auf Datenbasis. Unsere Experten sind sich einig: Jede unserer Entscheidungsfindungen beruht auf der Analyse und Auswertung der vorliegenden Zahlen, Daten und Fakten.